Was sind ätherische Öle?

Auf unserer Erde wachsen eine große Anzahl von unterschiedlichsten Pflanzenarten, die sich in der Größe, Form, Farbe, aber auch in ihrem Duft komplett unterscheiden. Die Natur beinhaltet viele verschiedenen Verbindungen, die wir mit dem normalen Augen nicht sehen können. Das sind unter anderem die ätherischen Öle in den Pflanzen.

Ätherische Öle sind ganz einfach eine konzentrierte Form von natürlichen Ölen aus Wurzeln, Rinden, Stängeln, Blättern, Samen, Fruchtschalen und anderen Pflanzenbestandteilen. Werden die Öle extrahiert und konzentriert, behalten sie ihren charakteristischen Duft – die natürliche Essenz der Pflanze. Seit Jahrtausenden verwenden Kulturen überall auf der Welt ätherische Öle wegen ihrer angenehmen, manchmal starken Aromen und heilsamen Eigenschaften.

Viele Pflanzen sind so erschaffen, dass ihre Bestandteile positive, gesundheitliche Auswirkungen auf den menschlichen Körper haben können.

Ätherische Öle sind Geschenke von Gott, für uns. Somit können wir anhand der Natur unsere Gesundheit unterstützen.

“Und Gott sprach: Die Erde lasse Gras sprießen und Gewächs, das Samen hervorbringt, fruchttragende Bäume auf der Erde, von denen jeder seine Früchte bringt nach seine Art, in denen ihr Same ist!” – (Bibel: 1. Mose 1,11)

“Ätherische Öle sind Geschenke von Gott, für uns”

Wie können ätherische Öle wirken?

Schon seid Jahrtausenden werden ätherische Öle angewendet. Zum Beispiel als Schutz vor Ansteckungen oder zur Heilung. Zur Pflege, Schönheitszwecken und Beduftung. Als Salben, Bandagen, Räucherwerk und auch zur Zubereitung von Lebensmitteln. Die Menschen früher wussten schon über die unglaublich faszinierende Kraft der Natur.

Die Anwendung von ätherischen Öle trifft heutzutage immer mehr auf Beliebtheit. Vor allem zur gesundheitliche Vorsorge und Unterstützung. Denn die Naturschätze unterstützen die Selbstheilung des Körpers, stärken das Immunsystem und das aus mit der Kraft der Natur.

Du wirst erstaunt sein, wozu die Natur alles in der Lage ist.

Ob es Schnupfen, Husten oder Übelkeit; Abschürfungen, Kratzer, Verbrennungen oder blaue Flecken; Stress, Schlaflosigkeit oder depressive Verstimmungen,

Für all das – und noch vielem mehr, gibt es die geeigneten Öle, die hoch wirksam sind. Deshalb sollten ätherische Öle in deiner Hausapotheke nicht fehlen.

Du möchtest ein paar mega tolle Erfahrungen hören? Dann scroll weiter…

Erfahrungsbericht Polypen

Meine Tochter hatte seit ca, einem halben Jahr Probleme mit der Nase. Sie hatte nur durch den Mund geatmet. Durch die Nase ging einfach nicht. Es wurde immer schlimmer. Sie fing an unruhig zu schlafen und hatte zu schnarchen angefangen.. Meist bin ich Nach ins zimmer und sie lag mit offenem Mund da in einer Position wo sie besser Luft bekommen würde. Wir waren letztendlich auch beim Arzt der vermutetet Polypen + Paukenerguss im linken Ohr und Unterdruck auf den Ohren von dem sie auch schlecht hörte. Er hatte uns Nasentropfen zum Abschwellen verschrieben und wollte uns in ca. 2 Wochen wieder sehen. Ab de Tag an wo wir beim Arzt waren, haben mir einige Leute empfohlen es doch mit Weihrauchöl zu versuchen. Anfangs war ich skeptisch was da 4 Tropfen Weihrauchöl bewirken sollten. Aber nach großer Verzweiflung und viel nachdenken dan dem Termin und dem Kind das in der Nach wieder unruhig schlief und extrem schnarchte, beschloss ich Nachts um 1 Uhr den roll on abzumischen. Bin direkt ins Zimmer zu ihr und habe es ihr am Nasenbein under der Nase, auf der Nase, entlang den Wangenknochen und hinter den Ohren aufgetragen. Das war die erste Nacht wo sie wieder durchschlief. Heute genau einundhalb Wochen später kann ich nur Danke sagen das mir dieser Tipp gegeben wurde. Unsere Tochter atmet wieder durch die Nase, schläft wieder durch und schnarcht überhaupt nicht mehr.

Evelin

Erfahrungsbericht Husten

Huhu, ich wollte dir mal was erzählen. Mein kleiner hat bestimmt seid 3 Monaten Bronchitis oder auch mal so Husten, weil er halt so anfällig ist. Die Ärztin hat mir jedes mal einen Hustenstiller verschrieben oder was zum inhalieren für die Bronchien. Es wurde mal besser und auch wieder schlechter. Die Nächte waren Katastrophe. Dann hab ich nach 5 Wochen wirklich 5-6 mal am Tag angefangen die Ölmischung auf den Fußsohlen und Wirbelsäule entlang eingerieben. Nach 2 Tagen ohne inhalieren und Hustenstiller, nur mit den Ölen, hat er wieder durch geschlafen ohne nachts aufzustehen und einen Reizhusten Anfall zu bekommen.

Filizitas

Erfahrungsbericht Fieber

Ich möchte euch meine Erfahrungen Teilen. Wir waren bei einer Untersuchung beim Art und mein Baby 4 Monate hat am nächsten Tag Fieber bekommen. Da ich keine Medikamente daheum hab und mein Mann Spätschicht hatte, musste ich mir irgendwie aushelfen. Bei dem kleinen bin ich bei den Ölen sehr vorsichtig und hab erst nur 1 Tropfen jeweils von den Ölen genommen und alle 3h die Firbelsäule und Füße eingerieben. Und mit dem MelaGel den Hals und Brustbereich. Das Fieber ging ca nach 20min etwas runter und die Nacht über hatte er auch Fieber, hab ihn aber immer weiter eingerieben. Am nächsten Tag sind wir dann mittags zum Arzt und da hatte er kein Fieber mehr. Die Ärztin hat gesagt, dass ist die Sommergrippe was er sich eingefangen hat. Es hat super mit den ätherischen Ölen geklappt.

Anonym

Erfahrungsbericht Schilddrüse

Ich habe gerade so das Bedürfnis dir schon eine Rückmeldung zu geben. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das eine Wirkung rein vom Kopf her ist. Ich habe die letzten Monate immer das Gefühl gehabt, dass meine Schilddrüse dick ist. Beim Schlucken vor allem wenn mein Kopf nach hinten gelehnt war, war gefühlt immer ein Kloß im Hals. Das ist weg. Ich finds so krass! Und das Gefühl wenn ich die Öle auftrage, ist einfach mega gut! Danke!

Anonym

Erfahrungsbericht Blasenentzündung

Hallo ich freue mich gerade so und bin Gott so Dankbar. Kurzer Bericht: Ich hatte Freitag sehr starke Schmerzen beim Wasser lassen und es Brannte wie Verrückt. Mein Mann brachte dann etwas Urin zum Arzt und ich hatte Blut im Urin und sehr viele weiße und rote Blutkörperchen. Daraufhin habe ich ein Antibiotika bekommen. Das habe ich den Freitag genommen und habe es aber gar nicht vertragen. Und somit gelassen. Habe das Wochenende vermehrt Activate C getrunken und aus dem Hausapotheken Buch habe ich das Rezept mit den Ölen für den Tampon benutzt. Heute Morgen war ich beim Arzt um zu klären ob ich ein anderes Antibiotikum nehmen muss, weil ich das andere j nicht vertragen habe. Ich musste nochmal Urin abgeben und konnte es nicht glauben! Er war komplett in Ordnung. Da war einfach nix mehr! Ich bin sooooo Dankbar!

Anonym

Erfahrungsbericht Blähbauch

Ich wollte gern einen Erfahrungsbericht teilen…

Ich hatte über zwei Wochen lang echt heftige Blähbauch und deswegen auch Schmerzen. Habe dann täglich einen Tee aus Pfefferminzöl und ein Teelöffel Honig getrunken. Ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass dies so schnell und effektiv wirkt. Aber Gott sei Dank, mein Blähbauch ist komplett weg! Ich bin echt so dankbar!

Anonym